Beteiligungen
  • XaMa GmbH & Co. KG

    XaMa GmbH & Co. KG als Hauptgesellschafter der Fa. Haseitl

    Als Mehrheitsgellschafter an der Fa. Haseitl in Schongau ist es uns auch künftig möglich, Angebote in den Bereichen Hochbau, Tiefbau und Schlüsselfertigbau in hervorragender Qualität anzubieten.

    XaMa GmbH & Co. KG
    Maximilanstraße 4187719 Mindelheim
  • RiebelBauDienstleistungen GmbH

    Die Xaver Riebel Bauunternehmung GmbH wurde 2012 durch den Verkauf der operativen Firmen in RiebelBauDienstleistungen GmbH umfirmiert und neu strukturiert .

    Zu den Leistungen gehören in erster Linie Bauabrechnung, Nachtragserstellung und deren Durchsetzung, sowie Unterstützung der verschiedenen am Bau beteiligten Firmen bei der Beseitigung von Gewährleistungsmängeln.

    Seit dem Jahre 2019 hat Herr Merlin Aulinger die Geschäftsführung des Unternehmens übernommen. Für 2020 sind neue Projekte im Bereich Wohnbau geplant.

    Langfristig ist die Fortsetzung des Bauträgergeschäfts vorgesehen.

    RiebelBauDienstleistungen GmbH
    Maximilianstraße 4187719 Mindelheim
  • Allgäu Energie AG

    Die AE Allgäu Energie AG ist ein regional tätiger Investor im Bereich der erneuerbaren Energien. Die Gesellschaft plant, errichtet und betreibt regenerative Energieanlagen in erster Linie auf Basis der Photovoltaik (Solar Parks) im bayerischen Raum.

    Im Jahr 2009 wurde das Unternehmen von der Xaver Riebel Holding GmbH & Co.KG mit dem Ziel einen kleinen Beitrag zur klimafreundlichen Energieversorgung zu leisten gegründet. Mittlerweile werden mit Hilfe der Allgäu Energie Solarparks jährlich über 2.5 Millionen kg CO2 eingespart.

    Die AE Allgäu Energie AG ist nicht börsennotiert, wurde aber als Aktiengesellschaft gegründet, da wir auch Bürgern, die ähnlich denken und fühlen wie wir, eine Möglichkeit geben wollen einen Beitrag zur Energiewende zu leisten. Unsere nächsten ausschließlich regionalen Projekte planen wir als Bürgerbeteiligungen durchzuführen.

    Allgäu Energie AG
    Steinstraße 287719 Mindelheim